Erstellen Sie SEITEN, NEWS, POSTS, UMFRAGEN und VERANSTALTUNGEN in LiveTiles Reach. Wie verwenden Sie den Publishing-Prozess für NEWS und schalten Sie Anmeldungen in in den EVENTS ein.
All our free ebooks in one place
Erstellen Sie SEITEN, NEWS, POSTS, UMFRAGEN und VERANSTALTUNGEN in LiveTiles Reach. Wie verwenden Sie den Publishing-Prozess für NEWS und schalten Sie Anmeldungen in in den EVENTS ein.
In LiveTiles Reach wird der Inhalt (Content) in verschiedene Typen (Content-Typen) unterteilt. Die bekanntesten sind "News-Artikel", "Posts", "Veranstaltungen" und "Seiten".
Die "Seiten" sind klassische Inhaltsseiten, wie sie im Internet auf jeder Webpage eingesetzt werden. Darin werden Inhalte, meistens ohne Ablaufdatum, den Benutzern von einem Publisher zur Verfügung gestellt, publiziert.
Als Gegensatz anzusehen, sind News und Posts . Beide sind zeitlich begrenzt gültig. Der Post wird im Gegensatz zu Seiten und News durch die Benutzer selbst erstellt.
Um eine Seite zu erstellen, navigieren Sie in der linken Navigation zum Menupunkt "Seiten - Seiten verwalten". Hierarchien werden dabei pro bestehende LiveTiles Reach-Gruppe erstellt (siehe LiveTiles Reach-Gruppe erstellen). Im untenstehenden Beispiel wird eine neue Hierarchie in der LiveTiles Reach-Gruppe "Corporate communication" erstellt:
Wurden schon mehrere Seiten hinzugefügt, sieht das so aus:
In der Benutzeransicht sieht die Navigation wie folgt aus:
Eine detaillierte Beschreibung der Seitenerstellung finden sie hier.
In LiveTiles Reach wird der Inhalt (Content) in verschiedene Typen (Content-Typen) unterteilt. Die bekanntesten sind "News-Artikel", "Posts", "Veranstaltungen" und "Seiten".
Die "News" entsprechen klassischen News-Artikeln wie in einer Tageszeitung. Diese Artikel werden von Autoren erstellt. Die Lebensdauer der News ist üblicherweise auf eine mehr oder weniger kurze Zeit beschränkt.
Um News zu erstellen, navigieren Sie in den Bereich "News - News verwalten" in der Navigation auf der linken Seite.
Auf der News-Übersichtsseite können die News erstellt und verwaltet werden:
In der linken Navigation wählen Sie die Gruppe aus, in dem Sie die News erstellen möchten. Mit dem Knopf "Newsartikel erstellen" wird eine leere Vorlage geöffnet.
Der Inhalt wird ähnlich einem Worddokument eingepflegt.
In News Artikel können auch Inhalte von externen Quellen eingebunden werden. Beim Öffnen des News Artikels wird automatisch die externe Quelle geöffnet.
Es kann sein, dass dieses Feature für Ihres LiveTiles Reach noch nicht aktiviert ist. Geben Sie uns Bescheid und wir werden es für Sie aktivieren.
Vergessen Sie nicht den Newsartikel zu genehmigen (publizieren), damit der Artikel für die Leser sichtbar wird.
In Newsartikeln können auch Umfragen hinzugefügt werden. Die Erstellung dazu finden sie hier.
Sehen Sie sich zu diesem Thema ein Video an (englisch):
In LiveTiles Reach wird der Inhalt (Content) in verschiedene Typen (Content-Typen) unterteilt. Die bekanntesten sind "News-Artikel", "Posts", "Veranstaltungen" und "Seiten".
Ein "Posts" ist eine kurze Meldung eines Benutzers um eine Frage abzusetzen oder eine kleine Mitteilung zu machen. Er kann mit den Posts von Facebook oder Instagram verglichen werden.
Einen Post erstellen kann grundsätzlich jeder, dazu muss man nicht Autor sein, somit kann auch jeder den Post lesen. Navigieren Sie dazu in der linken Menuleiste zu Menupunkt "Posts" und wählen je nach Konfiguration die gewünschte Posts Gruppe in welcher Sie Mitglied sind:
Ein Post erstellen ist sehr einfach: Text im oberen Feld eingeben, wer will kann ein Bild als Anhang hinzufügen (Büroklammer-Bild drücken) und via Papierflieger-Bild den Post absenden. Hashtags (#hashtag) sowie das Erwähnen von Benutzern (@benutzername) ist unterstützt.
Der Ersteller eines Post kann im Nachhinein immer noch den Post anpassen, z.B. einen Tippfehler beheben. eine Bearbeitung des Posts kann via den drei vertikalen Punkten im Post gemacht werden.
Um Posts zu gruppieren, müssen entweder neue Gruppen angelegt werden oder man verwendet bestehende Gruppen. Auf der Gruppe kann dann “Posts in dieser Gruppe erlauben” aktiviert werden. Die Gruppen mit aktivierter Posts Funktion erscheint dann bei den Benutzern unter Posts, welche Mitglieder der Gruppen sind. Nur Mitglieder einer Posts Gruppe können Posts in der Gruppe erstellen, lesen und kommentieren.
In LiveTiles Reach wird der Inhalt (Content) in verschiedene Typen (Content-Typen) unterteilt. Die bekanntesten sind "News-Artikel", "Posts", "Veranstaltungen" und "Seiten".
Eine "Veranstaltung" ist ausgelegt für Anlässe mit und ohne Anmeldung. Planen Sie z.B. ein Team-Event? Lassen Sie es Ihre Kollegen via Veranstaltung wissen und fügen Sie eine Anmeldungsmöglichkeit hinzu. Integrierte Umfragen erlauben detaillierte Abfragen von Teilnehmerinformationen. Auswertungen sind auf einen Blick ersichtlich.
Navigieren Sie zum Bereich "Veranstaltungen" in der linken Navigation. Falls Sie diesen Bereich nicht sehen, könnte das mit Ihrem Lizenzmodell zusammenhängen.
Um eine Veranstaltung zu erstellen, navigieren Sie auf die Seite "Veranstaltungen verwalten" und klicken Sie "neue Veranstaltung" in der Kopfzeile. Darin wählen Sie die gewünschte Gruppe aus, die dem Zielpublikum Ihrer Veranstaltung entspricht. Im untenstehenden Beispiel wird die neue Veranstaltung in der Gruppe "Jeder" erstellt:
Mit der Funktion "Klicken sie hier, um die Veranstaltungsdaten festzulegen" legen Sie das Start- und End-Datum des Anlasses fest. Sie können separat ein Veröffentlichungsdatum definieren. Nach dem das Datum des Veranstaltungsende erreicht wurde, wird der Eintrag nicht mehr in der Übersicht angezeigt.
In den Veranstaltungen können auch Umfragen eingefügt werden. Eine übersichtliche Beschreibung dazu finden Sie hier.
Eine detaillierte Beschreibung der Veranstaltungserstellung finden sie hier.
In LiveTiles Reach wird der Inhalt (Content) in verschiedene Typen (Content-Typen) unterteilt. Die bekanntesten sind "News-Artikel", "Posts", "Veranstaltungen" und "Seiten".
Eine "Umfrage" ist nicht ein eigener Content-Typ, sondern ein Teil davon. Umfragen können innerhalb eines Newsartikels oder innerhalb einer Veranstaltung erstellt werden.
Um eine Umfrage zu erstellen, navigieren Sie entweder in die Editierung eines Newsartikels oder in die einer Veranstaltung. Der Erstellprozess ist bei beiden derselbe.
Im unterem Bereich des Eingabefensters befindet sich die Aktivierung der Umfrage:
Somit erhalten Sie ein Raster für Ihre Umfrage:
In diesen Raster können Sie ihre Fragen einfügen. Die einzelnen Fragen-Pakete können Sie als Einfach- oder Mehrfachauswahl konfigurieren. Via dem Zahnrad kann eine Mehrfachauswahl definiert werden, was bei der ersten Frage gemacht wurde (So könnte der Teilnehmer mehrere Menüs bestellen). Die zweite Frage ist eine Einfachauswahl.
In LiveTiles Reach wird der Inhalt (Content) in verschiedene Typen (Content-Typen) unterteilt. Die bekanntesten sind "News-Artikel", "Posts", "Veranstaltungen" und "Seiten".
Eine "Anmeldung" ist nicht ein eigener Content-Typ, sondern ein Teil davon. Anmeldungen können innerhalb einer Veranstaltung erstellt werden.
Um eine Anmeldung zu erstellen, navigieren Sie in die Editierung einer Veranstaltung.
Klicken Sie auf "Anmeldungen für diese Veranstaltung aktivieren".