Eine Vision, ein Ziel: Warum es an der Zeit ist, unsere Produkte und Lösungen unter einer LiveTiles-Marke zu vereinen

Karl Redenbach
30.06.2020 17:21:35

Während wir uns auf unser neues Geschäftsjahr vorbereiten, teilen wir mit unseren Kunden und Partnern unseren Fokus auf dem Weg, der vor uns liegt. 

Unsere Vision bei LiveTiles ist es, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen mit Technologie interagieren, und wie Technologie mit Menschen interagiert. Wir erreichen dies durch eine Vereinfachung des Komplexen. Wir entwerfen Lösungen, die sich auf die User Experience konzentrieren und Menschen die Möglichkeit geben, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt davon, dass die Welt ein besserer Ort ist, wenn Menschen frei sind, ihre beste Arbeit zu erbringen.

Mit dieser Vision und diesem Ziel vor Augen gründeten wir LiveTiles und begannen mit einem scheinbar einfachen Ziel, Intranet-Software zu etwas Attraktiverem, das Spass macht, zu entwickeln.

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Seit unserem ersten Kunden im Jahr 2015 hat unser Team hart daran gearbeitet, unserer Vision und Zielsetzung mit immer personalisierteren Lösungen näherzukommen. Die jüngsten COVID-19-Ereignisse haben für viele von uns neu definiert, was erforderlich ist, damit Arbeit überall erfolgreich sein kann, und haben unserer Vision und unserem Ziel zusätzliche Bedeutung verliehen. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, Kunden und ihre Mitarbeiter dabei zu unterstützen, in der neuen Welt der Fern- und Heimarbeit zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Nach einem anfänglichen Adrenalinschub verbrachten wir auch viel Zeit damit, Feedback und Anregungen aus unserem gesamten Netzwerk aufzunehmen, einschliesslich unserer internen Teams aus der ganzen Welt, der Gründer von Wizdom, Hyperfish und CYCL, unserer Partner, unseres Boards und vor allem unserer Kunden.

In der LiveTiles Gruppe hatten wir bereits 2019 zahlreiche Integrationsarbeiten gestartet und angesichts der COVID-19-Ereignisse war die Versuchung gross, diese Arbeiten erst bis mal ruhen zu lassen, bis alles wieder "normal" werden würde. Stattdessen kamen wir zum Schluss, dass weiter zuwarten nicht wirklich eine Option sein konnte, sondern es für uns entscheidend ist, unsere Marken- und Produkte-Story für eine ganze Reihe von Interessengruppen stark zu vereinfachen.

Unsere Marken- und Produkt-Geschichte

Seit dem Start von LiveTiles mit Page Designer vor etwa fünf Jahren haben wir einen weiten Weg zurückgelegt. Unser Portfolio hat sich in diesen Jahren erheblich verändert. Einige Eckpunkte unserer Geschichte:

  • Mehrere Versionen des Page Designer, einschliesslich SharePoint- und Cloud-Version;
  • Die Erweiterung der Palette mit Intelligence und Bots;
  • Die Übernahme von Hyperfish im Jahr 2018;
  • Die Übernahme von Wizdom und der dazugehörigen PowerPanel-Funktion im März 2019;
  • Die Übernahme von CYCL im Dezember 2019, einschliesslich MatchPoint und Condense; und
  • Die Erweiterung um Software-Support-Dienstleistungen und verwandten Dienstleistungen zur Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau attraktiver digitaler Arbeitsplätze.

Zusammengefasst haben wir in der Vergangenheit grosse Fortschritte erzielt, gleichzeitig erfordert der vor uns liegende Weg eine gewisse Neuausrichtung − die Vision und Zielsetzung von LiveTiles bleiben jedoch unverändert.

Die neue LiveTiles Marken-Architektur

Gegenüber unserer jüngsten Vergangenheit wandeln wir uns nun von einem "House of Brands" (verschiedene Marken unter einem Dach) zu einem "Branded House" (eine Marke für alle Produkte). Diese komplett neue Marken-Strategie wird von vier Säulen getragen: 

1. Säule: LiveTiles Expertise

Dies ist die Kombination aus unseren professionellen Serviceleistungen und unserer Beratungs- und Kundendienstkompetenz − die persönliche Komponente, die Kunden hilft, unsere Plattformen zum Leben zu erwecken.

2. Säule: LiveTiles Produkte

Wir haben unsere technologischen Fertigkeiten unter vier miteinander verbundenen Produkten zusammengefasst, aus deren Bestandteilen Kunden ihren digitalen Arbeitsplatz bauen können. Ein Schlüsselelement jedes Produkts ist, dass sie das enthalten, was wir "intelligente Erlebnisse" nennen. Dabei erhalten Anwender Daten und Benachrichtigungen auf eine Art und Weise, die ihren jeweiligen Arbeitskontext unterstützt - im Büro, unterwegs, zeitunabhängig und in ihrer präferierten Softwareumgebung. Um dies zu erreichen, sind all unsere Produkte in hohem Masse datengesteuert, wobei wir unsere KI-Investition zusammen mit Microsoft nutzen können.

  • LiveTiles Intranet – ab dem 1. Juli vereinen wir die Marken "Wizdom", "MatchPoint" und "Page Designer" unter dem gleichen LiveTiles-Dach. Während Kunden sicher sein können, dass all ihre bestehenden Intranet-Lösungen weitergeführt werden, bringt die Konsolidierung der Anstrengungen hinter diesen Plattformen für alle unsere Kunden mehr Innovation und schneller neue Funktionalität.

  • LiveTiles Reach – LiveTiles Reach, früher bekannt unter dem Namen "Condense", ist unsere Mitarbeiter-App, mit der wir alle Mitarbeiter erreichen, einbinden und miteinander und mit der Unternehmensstrategie in Einklang bringen − einschliesslich Firstline-Mitarbeiter, Lieferanten und Freelancer. Reach wurde speziell für die Anforderungen von Branchen entwickelt, die über eine grosse Anzahl von Remote-, Saison- oder Teilzeit-Mitarbeitern verfügen, wie zum Beispiel Einzelhandel, Gesundheitswesen und Fertigung. 

  • LiveTiles Everywhere – Das Everywhere-Assistentenpanel (früher bekannt als "Power Panel") kann einfach neben oder innerhalb anderer Anwendungen wie zum Beispiel Microsoft Teams eingesetzt werden und verbindet Nutzer mit anderen Nutzern und mit personalisierten Informationen und Daten, die für sie und ihre Rolle relevant sind. Everywhere verbessert die Leistungsfähigkeit eines modernen Intranets mit einer schlanken Taskleiste, die auf Knopfdruck Zugriff auf Benachrichtigungen aus der internen Kommunikation Ihres Unternehmens, auf die aktuellsten Dokumente, auf häufig verwendete Anwendungen für Reisebuchungen, Einkauf, Verkaufsberichte und vieles mehr bietet.

  • LiveTiles Quantum – Intelligence, Assistance, Insights. Diese Plattform hilft Organisationen, ihren digitalen Arbeitsplatz zu optimieren, indem sie Daten aus verschiedenen Anwendungen durch die Verwendung von KI verbindet. Dies geht weit über das moderne Intranet hinaus. Verbessern Sie Ihre Arbeitsumgebung durch Informationen, Kontext und Nutzerverhalten, intelligente Mitarbeiterprofilierung und Geschäftsmodellierung. Stellen Sie Automatisierung und Assistenten bereit, um tägliche Routinen zu erleichtern und Mitarbeiter produktiver zu machen. Erhalten Sie handlungsrelevante Einblicke in die Nutzung Ihrer Lösungen und treffen Sie datengestützte Entscheidungen, um den Impact Ihres digitalen Arbeitsplatzes gezielt zu verbessern. Quantum enthält als Module einige unserer bestehenden Produkte wie Directory (ehemals "Hyperfish"), Analytics (ehemals "Intelligence") und Bots und wird auch einige in Kürze erscheinende Technologien enthalten, die entweder auf Grundlage von Kundenanforderungen oder als Teil der jüngsten Akquisitionstätigkeiten entwickelt wurden.

Pillar 3: LiveTiles Solutions

  • Dies ist die Bündelung unserer Fähigkeiten, unser Konzept der "Intelligent Workplace Solution", massgeschneidert und angewandt, um die Ergebnisse für bestimmte Branchen und Betriebsfunktionen zu verbessern, erweitert durch Technologiepartnerschaften.

Schritte in Richtung einer zunehmend intelligenten und produktiven Zukunft

Kürzlich verkündete das Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner den Tod des traditionellen Intranets und bemerkte, dass "das moderne Intranet Dienste sowohl konsumiert als auch produziert − es ist nicht nur eine Website [...] Das moderne Intranet sollte weit über das grundlegende Content-Management hinausgehen und Zusammenarbeit, soziale Interaktion, Anwendungsbereitstellung, Mitarbeiterkommunikation, mobile Unterstützung und angewandte künstliche Intelligenz umfassen".

Unsere Vision für LiveTiles ist bewusst langfristig angelegt, und wir freuen uns darauf, weiterhin eine mutige, aber langfristige Strategie zu verfolgen.

Wir sind allen unseren Kunden und Partnern für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr Interesse an LiveTiles sehr dankbar.

Herzlichst,

Karl Redenbach
Chief Executive Officer & Co-Gründer
Peter Nguyen-Brown
Chief Experience Officer & Co-Gründer


LiveTiles Technology Roadmap

Falls Sie einen ersten Eindruck in die LiveTiles Technology Roadmap gewinnen möchten: Als Teil unserer LiveTilesX Online Kundenevents hat unser Chief Product Office Simon Tyrrell einen exklusiven Einblick gegeben: Aufzeichnung hier starten!

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  • Vereinfachung von Prozessen mit KI und Chatbot Technologie
  • Zentralisierung interner Dateien, Dokumente und Ressourcen
  • Transformieren Ihrer sicheren und Remote-enabled Infrastruktur 
  • Beschleunigen von Technologie Adoption und ROI
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