Jetzt auf Microsoft Teams umsteigen - aber richtig

Urs Wermelinger
29.11.2019 16:30:11

Zusammen mit Sunrise bietet CYCL weitreichende Services an, die Kunden helfen bei der Evaluation und dem Umstieg auf Office 365 und insbesondere auf Microsoft Teams als Team-Kollaboration Anwendung und als Telefonie-Lösung. JPEG_168824_Banner_Microsoft_Teams_fuer_Partner_1200x627px_d

Microsoft Teams ist die am schnellsten wachsende Kollaboration-Anwendung von Microsoft seit der Einführung von Office 365 und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit auch bei Schweizer Kunden.

Anbindung ans öffentliche Telefonnetz

Zusammen mit dem Partner Sunrise bietet als erster Anbieter mit «Microsoft Teams Direct Routing» die Anbindung ans öffentliche Telefonnetz über einen Managed SIP Trunk (hosted Audiocodes Session Border Controller SBC Plattform) an. Damit können Ihre Mitarbeiter Anrufe direkt aus der Cloud über das Microsoft Office 365 Phone System bzw. den Microsoft Teams Client tätigen und auch empfangen.

Bei der Einführung von Microsoft Teams gilt es Einiges zu beachten

Die baldige Verfügbarkeit des Services auch im brandneuen Schweizer Datacenter von Microsoft wird dem Trend weiteren Schub verleihen. Doch die Umstellung ist nicht ganz ohne und kann sehr schnell ein einem kleineren oder grösseren Chaos enden.

Wesentlich bei der Einführung von Teams sind ähnliche Aspekte, die Unternehmen bereits aus Ihren Intranet-Projekten her kennen:

  1. Strategie-Assessment und Anpassung: Welche Rolle nimmt Teams in der Unternehmens Strategie für interne Kommunikation und Kollaboration ein?
  2. Definition der Tool-Landschaft: Welche Bestandteile von Office 365 sind ideal geeignet wenn es um persönliche, Gruppen oder Organisations-weite Kommunikation und Kollaboration geht.
  3. Sicherheit und Governance: Wir transportiere ich bestehende Berechtigungs-Konzepte, Inhalts-Strategien und Governance-Systeme in die Cloud-Umgebung.
  4. Mobile Strategie: Welche Anforderungen an Hardware entstehen durch die Einführung und wie nutze ich die Telefonie- und Mobile-Möglichkeiten von Office 365 und Teams im Spezielle am effektivsten.

CYCL Advanced Onboarding Services

CYCL bietet deswegen Kunden folgende Services an. Scope und erwartete Resultate werden dabei jeweils vor dem Workshop pro Kunde individuell vereinbart. Die Workshops sind exclusiv (1 Kunde pro Workshop) dauern je nach Scope in der Regel 3-5 Tage und beinhalten ein Schlussdokument mit gesammelten Empfehlungen und Implementierungs-Vorschlag.

  1. Exklusiver Workshop: Connected Workplace Foundation & Roadmap
  2. Exklusiver Workshop: Employee Engagement mit Microsoft Office 365 und Teams
  3. Aktuell: Telefonie mit Microsoft Teams direkt ins öffentliche Telefonnetz (in Zusammenarbeit mit Sunrise)

    ZU SUNRISE

Mehr erfahren zu Microsoft Teams

Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung zur Seite, wenn es darum geht Microsoft Teams erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen, Change- und Adoption-Programme zu definieren und Teams als Telefonie-Lösung auszubauen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf für ein unverbindliches Gespräch. 

microsoft_teams_telephony

Das könnte auch interressant sein

Die Artikel zu CYCLOPEDIA NEWS

Abonnieren