Microsoft Teams Einführung − so vermeiden Sie die häufigsten Fehler

Microsoft Teams ist die am schnellsten wachsende Business-Anwendung in der Geschichte von Microsoft. Sie zählt mehr als 20 Millionen täglich aktive Benutzer und wird von mehr als 500.000 Organisationen eingesetzt. Aufgrund der Beliebtheit und der Vorzüge von Microsoft Teams sind viele Unternehmen versucht, gleich in die Vollen zu gehen, ohne die zahlreichen Abhängigkeiten zu berücksichtigen.

Lesen Sie dieses kostenlose eBook für eine erfolgreich Microsoft Teams Einführung:  Fallstricke vermeiden, die damit verbundenen Dienste verstehen, die Verwaltung vorbereiten, Tipps zur Zeitersparnis umsetzen und vieles mehr. Zudem erhalten Sie 10 praktische Empfehlungen zur Maximierung der Benutzer-Akzeptanz:

cycl-ebook-mockup

  1. Aufbau des notwendigen Fundaments
  2. Identifizierung von Anwendungsszenarien
  3. Implementation in Etappen – keep it simple!
  4. Change Management ist nicht optional
  5. Planung der Namenskonvention und Informationsarchitektur
  6. Verwendung von Team-Features, um Ablenkungen zu minimieren
  7. Governance ernst nehmen
  8. Gemeinsame Nutzung und Gastzugang
  9. Von Skype auf Teams umsteigen
  10. Überwachung der Nutzung und Erfolgsmessung