Managed Services

Ihr digitales Business –Always On

Digitale Prozesse müssen immer und überall verfügbar sein – «Always On». Dies stellt Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen im Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Online-Plattformen. CYCL unterstützt Sie im gesamten applikatorischen und betrieblichen Lebenszyklus. Mit einem einheitlichen Servicemodell, welches das Onboarding Ihrer Plattform, das Monitoring und die Applikationswartung und -weiterentwicklung umfasst, übernimmt unser spezialisiertes Managed Services Team sämtliche Betriebsaufgaben für Ihre On Premise und Cloud Anwendungen. Sie haben die Wahl: beziehen Sie unser Always On Gesamtpaket «as a Service» oder nehmen Sie ausgewählte Wartungs- und Support-Dienstleistungen in Anspruch.

Managed Services.png

Onboarding Services

Unser standardisierter Onboarding Prozess erlaubt uns die laufende Aufnahme neuer Applikationen in einen bestehenden Servicevertrag. Unabhängig davon, ob Sie eine Standardsoftware wie SharePoint oder Office 365, oder um eine kundenspezifische Anwendung oder digitalen Prozess auf Azure oder on premise handelt. Von CYCL entwickelte Software ist von Haus aus bereits auf unsere Services abgestimmt.

Provisioning Services

Für Office 365 und Azure Plattformen übernimmt CYCL die Provisionierung von Diensten und Benutzern sowie die Überwachung und Auswertung der Plattformnutzung mit dem Ziel, jederzeit die optimal auf den aktuellen Bedarf abgestimmten Services zu beziehen.

Application Lifecycle Services

CYCL kümmert sich um den Betrieb und die laufende technische Optimierung Ihrer digitalen Plattform, die Releaseplanung und das Einspielen applikatorischer Updates. Daneben überwachen wir permanent Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance.

Service Management und Service Desk

Der Service Manager ist Ihr zentraler Kontakt für sämtliche Belange rund um die Servicedefinition, das Onboarding, die Zusammenstellung und Anpassung der Leistungen, die Koordination des Betriebs und die Releaseplanung, sowie die Kontrolle des Service und des vereinbarten Service Level Agreements (SLA).

Unser Service Desk steht Ihnen bei Fragen und Problemen per Chat, Telefon, E-Mail oder Ticketing-System zu Verfügung. Er koordiniert Interventionen und bietet falls nötig technische Ressourcen aus unserer Applikationsentwicklung oder von Produktherstellern auf.

 
DSC01020.jpg

Ob konventionelle oder neuzeitliche Support- und Betriebskonzepte. Wir sind flexibel und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sébastien Heusler
Head of Managed Services