Einladung: Back to the Future - Application Modernization Workshop, 26. Juni 2018

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt CYCL zusammen mit Microsoft zu einer Reise zurück in die Zukunft ein. Gemeinsam mit anderen erfolgreichen Microsoft-Partnern werden Einblicke in die neue Welt der Applikationen gegeben.

Die Schweizer Applikationslandschaft ist einmalig diversifiziert und an den lokalen Markt- und Industriebedürfnissen orientiert. Trends wie AI, Blockchain sowie IoT sind allgegenwärtig. Um am Puls der Zeit zu bleiben, stellen sich unweigerlich immer mehr Fragen zur Applikationsmodernisierung, wie beispielsweise:

  • Warum sollte ich eine Modernisierung meiner Lösungen in Erwägung ziehen?
  • Wie können meine Applikationen von den Vorteilen der (Schweizer) Cloud profitieren? Wie profitiert mein Unternehmen davon?
  • Wie können etwaige Blocker der Modernisierung meiner Applikationen entfernt werden?
  • Wie haben Schweizer Unternehmen den Weg der Applikationsmodernisierung schon erfolgreich beschritten?

Wir wollen Antworten zu diesen Fragen liefern und zeigen, wie die Applikationsentwicklung zurück zu ihrer zukunftsweisenden Bedeutung für Technologie, Markt und Wirtschaft gelangen kann.

 

Termin und Ort

23. Juni 2018, 12:30 - 18:00
Microsoft Schweiz, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen

 

Agenda

12:30 - 13:00

Registration

13:00 - 13:45

Teil I: Status-Quo der Digitalisierung und Applikationslandschaft in der Schweiz

13:45 - 15:00

15:00 - 15:15

Teil II: Reality Check - wo steht MEINE Applikation in der Zukunft?

Pause

15:15 - 16:15

Teil III: Future Reloaded – Migration und Modernisierungs-Szenarien: 6 Herangehensweisen

16:15 - 17:00

Teil IV: Partner Break-Out Workshops und Wrap-Up

17:00

Erfahrungsaustausch und Networking Apéro

Der Workshop richtet sich an Applikationsentwickler, Produkt Manager oder Geschäftsleiter mit technischer Affinität.

Die Veranstaltung ist kostenfrei