PRIVACY Policy

 

1. Allgemeines

Die CYCL AG nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Schweizer Datenschutzbestimmungen, der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseiten (www.cycl.ch, www.matchpoint.social, www.condense.social, www.firestart.com, www.gennex.ch, www.claimsprovider.net) ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

2. Erhebung personenbezogener Daten

Grundsätzlich erheben wir personenbezogene Daten nur, wenn dies für die Erbringung der jeweiligen Dienstleistung erforderlich ist.

Sie können unsere Website besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie den Namen Ihres Internet Service Providers und Ihres Internetbrowsers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen, das Datum und die Dauer Ihres Besuchs oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und lassen keinen Rückschluss auf Ihre Person zu.

Personenbezogene Daten, die die Identität des Kunden angeben, wie z.B. Name, Adresse, Postanschrift, Lieferanschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, werden auf unseren Webseiten nur dann erhoben, wenn Sie uns diese bei einer Bestellung, bei der Registrierung für eine Veranstaltung oder ein Webinar, beim Herunterladen von Informationen, Lizenzschlüsseln oder Software, bei der Erstellung von Support-Tickets oder bei der Registrierung für unseren Newsletter freiwillig zur Verfügung stellen, oder wenn Sie die Kontaktfunktion auf der Webseite nutzen oder uns anderweitig kontaktieren, z.B. per E-Mail. Bei der Bestellung von Waren verwenden wir die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.

Die Daten des Kunden werden nur mit vorheriger Zustimmung des Kunden für den Versand von Newslettern oder Mailings verwendet. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

3. Verwendung personenbezogener Daten

Pflichtfelder und freiwillige Felder

Bitte beachten Sie, dass es für alle auf der Website erfassten Daten Pflichtfelder gibt. Diese sind mit einem Sternchen gekennzeichnet, eine Eingabe zur Bearbeitung Ihrer Anfrage ist erforderlich. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn Sie auch in den anderen Feldern Eingaben machen, werden diese für statistische Zwecke und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet.

Zweck

Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, werden für die Zwecke verwendet, für die Sie sie uns übermittelt haben. Dies sind z.B. die Bearbeitung Ihrer Anfrage, der Versand unseres Newsletters oder die Abwicklung Ihrer Bestellung oder die Bestätigung Ihrer Teilnahme an einer Veranstaltung oder einem Webinar.

Verwendung für Werbezwecke

Wenn Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke ausdrücklich zugestimmt haben, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten auch für Informationsschreiben, um Ihnen von Zeit zu Zeit aktuelle Informationen wie Einladungen zu Veranstaltungen oder Webinaren, Informationen über Trends und aktuelle Themen oder Neuigkeiten über unsere Dienstleistungen und Produkte per Post und/oder E-Mail zuzusenden.

4. Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht, es sei denn, CYCL ist gesetzlich dazu verpflichtet (z.B. Anfrage einer Untersuchungsbehörde) oder dazu berechtigt (z.B. im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung) oder Sie haben der Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ausdrücklich zugestimmt. Insbesondere werden Daten an Dritte weitergegeben, soweit dies zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrages erforderlich ist. Diese Dritten sind natürlich auch verpflichtet, Ihre Daten zu schützen und nur für den genau angegebenen Zweck zu verwenden. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung und der aktuellen Rechtslage zu behandeln.

5. Übermittlung personenbezogener Daten im Ausland

Wir sind auch berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten an Drittunternehmen (Vertragsdienstleister) im Ausland weiterzugeben, wenn dies für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Datenverarbeitung angemessen ist. Diese sind im gleichen Umfang wie wir selbst zum Datenschutz verpflichtet. Entspricht das Datenschutzniveau in einem Land nicht dem in der Schweiz, stellen wir vertraglich sicher, dass der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit dem in der Schweiz entspricht.

6. Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung, Sperrung

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, soweit dies nach geltendem Recht möglich ist (z.B. Aufbewahrungspflicht).

7. Datensicherheit

Ihre personenbezogenen Daten, die mit uns auf der Website ausgetauscht werden, werden in der Regel in verschlüsselter Form übertragen, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Wir sichern unsere Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

8. Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten Cookies. Diese kleinen Textdateien mit Konfigurationsinformationen werden auf Ihrem Endgerät gespeichert.

Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, d.h. nach dem Schließen Ihres Browsers, gelöscht (sog. Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es uns, Ihren Browser bei Ihrem nächsten Besuch zu erkennen (persistente Cookies). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, lokal auf Ihrem Computer gespeicherte Cookies zu löschen oder Ihren Browser so einzustellen, dass Sie über die Einstellung von Cookies informiert werden und individuell über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen können. Wenn keine Cookies akzeptiert werden, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

9. Zustimmungen

Der genaue Wortlaut Ihrer Einwilligung zum Datenschutz, sofern Sie diese erteilt haben, lautet wie folgt:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und möchte von der CYCL AG regelmäßig per E-Mail über Veranstaltungen, Webinare, Trends, Themen, Produkte und Dienstleistungen informiert werden und bin damit einverstanden, dass meine übermittelten Daten für Markt- und Kundenanalysen (ggf. mit weiteren erhobenen Daten) sowie für spätere Werbung verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.

10. Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet so genannte "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir weisen darauf hin, dass Google Analytics auf dieser Website um den Code "anonymizeIp" erweitert wurde, um eine anonyme Erfassung der IP-Adresse zu gewährleisten (sog. IP-Maskierung).

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die von Ihrem Browser im Rahmen von Google Analytics übermittelten IP-Adressen werden nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können verhindern, dass Google Daten über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) erhebt und diese von Google verarbeitet, indem Sie das unter folgendem Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und zum Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/us.html oder unter https://policies.google.com/?hl=en&gl=us

Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Google Ihren Web- und App-Browserverlauf mit Ihrem Google-Konto verknüpft und Informationen aus Ihrem Google-Konto verwendet, um Anzeigen zu personalisieren, verwendet Google Ihre Informationen in Verbindung mit Google Analytics-Daten, um geräteübergreifende Zielgruppenlisten für Remarketing zu erstellen. Google Analytics sammelt zunächst Ihre Google-authentifizierte ID, die mit Ihrem Google-Konto verknüpft ist (d.h. personenbezogene Daten), auf unserer Website. Google Analytics wird dann Ihre ID vorübergehend mit Ihren Google Analytics-Daten verknüpfen, um unsere Zielgruppen zu optimieren.

Wenn Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Abmeldung vornehmen, indem Sie die entsprechenden Einstellungen im Abschnitt "Mein Konto" Ihres Google-Kontos auswählen.

Diese Website verwendet auch die demographischen Merkmale von Google Analytics. Auf diese Weise können Berichte erstellt werden, die Aussagen über Alter, Geschlecht und Interessen der Besucher der Website enthalten. Diese Informationen stammen aus der interessenbezogenen Werbung von Google und Informationen von Drittanbietern. Diese Informationen können nicht mit einer bestimmten Person in Verbindung gebracht werden. Sie können diese Funktion über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto jederzeit deaktivieren oder Google Analytics generell die Erhebung Ihrer Daten untersagen, wie unter "Widerspruch gegen die Datenerhebung" beschrieben.

11. Nutzung von Google AdWords

Als AdWords-Kunde nutzen wir auch Google Conversion Tracking, einen Werbedienst der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Google AdWords setzt ein Cookie auf Ihrem Computer/Mobilgerät ("Conversion-Cookie"), wenn Sie unsere Website über eine Google-Anzeige erreicht haben. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und werden nicht zur persönlichen Identifizierung verwendet. Wenn Sie andere Internetseiten besuchen und dann auf unsere Website kommen, wissen wir und Google, dass jemand auf die Anzeige geklickt und auf unsere Website weitergeleitet wurde, falls das Cookie nicht abgelaufen ist. Jeder AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Daher können Cookies nicht über die Websites der AdWords-Kunden verfolgt werden. Die aus dem Konvertierungs-Cookie gesammelten Informationen werden verwendet, um Konvertierungsstatistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für das Conversion Tracking entschieden haben. AdWords-Kunden erfahren die Gesamtzahl der Benutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und auf eine Seite geleitet wurden, die mit einem Conversion-Tracking-Tag versehen ist. Sie werden jedoch keine Informationen erhalten, die Benutzer persönlich identifizieren. Wenn Sie nicht am Tracking-Verfahren teilnehmen möchten, können Sie das Setzen eines Cookies auch verweigern, indem Sie beispielsweise Ihren Browser so einstellen, dass er die automatische Einstellung von Cookies generell deaktiviert. Sie können Cookies auch für das Conversion-Tracking deaktivieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies von der Domain https://www.google.com/adwords/ blockiert.

12. Datenerhebung durch andere Dienstleister im Bereich der nutzungsabhängigen Online-Werbung

Wir verwenden Cookies, um bekannte Informationen über Ihr Nutzungsverhalten auf unseren Webseiten automatisch auszuwerten. Zu diesem Zweck können die uns zur Verfügung stehenden benutzerspezifischen historischen und zukünftigen Daten mit verschiedenen Analysetools kontinuierlich verknüpft und das Nutzerverhalten über alle Angebote hinweg analysiert, aggregiert, pseudonymisiert und anonymisiert werden. Wir können öffentlich zugängliche Daten oder Daten von Dritten verwenden, um unsere Datenbank zu verbessern. Die Erkenntnisse aus Ihrer Nutzung unserer Dienste können bei der Analyse des Nutzerverhaltens anderer teilnehmender Unternehmen genutzt und verwertet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt in erster Linie mit pseudonymisierten oder anonymisierten Daten. Die Verarbeitung erfolgt insbesondere zum Zwecke der Darstellung Ihrer personalisierten Werbung auf einer unserer Websites.

Wir sind berechtigt, Dritte mit der technischen Abwicklung von Werbemaßnahmen und Werbung für uns selbst zu beauftragen und sind berechtigt, Ihre Daten zu diesem Zweck weiterzugeben. Sie haben das Recht, der Verwendung von Cookies jederzeit zu widersprechen, wie in Abschnitt 8 erwähnt.

13. Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Twitter-Dienstes integriert. Die Daten werden auch an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Twitter haben. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy

14. Facebook

Auf unseren Seiten befinden sich Plugins des sozialen Netzwerks Facebook. Die Daten werden auch an Facebook übermittelt. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Facebook haben. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/policy.php

15. Google+

Unsere Seiten nutzen Funktionen von Google+. Die Daten werden ebenfalls an Google übermittelt. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis von den Inhalten der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Google haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=en

16. Hubspot

Unsere Seiten nutzen Hubspot-Funktionen. Die Daten werden ebenfalls an Hubspot übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Hubspot haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Hubspot unter https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy

17. LinkedIn

Unsere Seiten nutzen Funktionen von LinkedIn. Die Daten werden ebenfalls an LinkedIn übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

18. YouTube

Unsere Seiten nutzen Funktionen von YouTube. Die Daten werden auch auf YouTube übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch YouTube haben. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=en

19. Verweise auf externe Links

Die Webseiten enthalten Links zu Webseiten Dritter ("externe Links"), auf deren Inhalt und Gestaltung die CYCL AG keinen Einfluss hat. Für den Inhalt und die Richtigkeit der dort bereitgestellten Informationen ist allein der jeweilige Betreiber der verlinkten Website verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren der CYCL AG keine Rechtsverstöße bekannt. Die CYCL AG hat keinerlei Einfluss auf die aktuellen und zukünftigen Inhalte der verlinkten Seiten. Die Aufnahme von externen Links bedeutet nicht, dass sich die CYCL AG die durch diese Links erreichbaren Inhalte Dritter zu eigen macht. Eine Kontrolle und Kontrolle der externen Links durch die CYCL AG ist ohne konkrete Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

20. Newsletter

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und dass Sie mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Wir verwenden diese Daten ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse und deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, z.B. durch Anklicken des Links "Abmelden" im Newsletter.

21. Änderungen der Datenschutzbestimmungen

Für zukünftige Kontakte mit der CYCL AG gelten neue Datenschutzbestimmungen ab dem Zeitpunkt ihres Inkrafttretens. Für bereits gespeicherte Daten gelten weiterhin die bisherigen Datenschutzbestimmungen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Privacy Policy

1. General

CYCL AG takes the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory Swiss data protection regulations, the European Data Protection Basic Regulation (DSGVO) and this data protection declaration. The use of our websites (www.cycl.ch, www.matchpoint.social, www.condense.social, www.firestart.com, www.gennex.ch, www.claimsprovider.net) is generally possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on our pages, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. communication by e-mail) can be subject to security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

2. Collection of personal data

In principle, we only collect personal data if it is necessary for the provision of the specific service.

You can visit our website without providing any personal information. We only store access data without personal reference such as the name of your Internet service provider and your Internet browser, the page from which you visit us, the date and duration of your visit or the name of the requested file. These data are evaluated exclusively for the improvement of our offer and do not allow any conclusion about your person.

Personal data that indicates the identity of the customer, such as name, address, postal address, delivery address, telephone number or e-mail address, are only collected on our websites if you voluntarily provide them to us when placing an order, registering for an event or webinar, downloading information, license keys or software, creating support tickets or registering for our newsletter or if you use the contact function on the website or otherwise contact us, for example by e-mail. When ordering goods, we use the data provided by you without your separate consent exclusively for the fulfillment and processing of your order.

The customer's data will only be used to send a newsletter or mailings with the customer's prior consent. This consent can be revoked at any time without giving reasons with effect for the future.

3. Use of personal data

Mandatory and voluntary fields

Please note that there are mandatory fields for all data collected on the website. These are marked with an asterisk, an input for the treatment of your inquiry is necessary. All other information is voluntary. If you also make entries in the other fields, these will be evaluated for statistical purposes and to improve our offer.

Purpose

Personal data that you transmit to us is used for the purposes for which you sent it to us. These are for example the processing of your inquiry, the sending of our newsletter or the handling of your order or the confirmation of your participation in an event or webinar.

Use for advertising purposes

If you have expressly consented to the use of your personal data for advertising purposes, we will also use your personal data for information letters in order to send you current information from time to time, such as invitations to events or webinars, information on trends and current topics, or news on our services and products, by post and/or e-mail.

4. To pass on personal data to third parties

Your data will not be passed on unless CYCL is legally obliged to do so (e.g. request from an investigating authority) or authorized to do so (e.g. as part of order data processing), or unless you have expressly consented to the passing on of your data to third parties. In particular, data will be passed on to third parties insofar as this is necessary to fulfill and process the contract. These third parties are of course also obliged to protect your data and to use it only for the precisely specified purpose. In addition, they are obliged to treat the data in accordance with this data protection declaration and the current legal situation.

5. Transmission of personal data abroad

We are also entitled to transfer your personal data to third companies (contracted service providers) abroad if this is appropriate for the data processing described in this data protection declaration. These are obligated to the same extent as we ourselves to data protection. If the level of data protection in a country does not correspond to that in Switzerland, we will contractually ensure that the protection of your personal data corresponds to that in Switzerland at all times.

6. Right to information, deletion, blocking

You have the right at any time to free information about your stored personal data, as well as a right to correction, blocking or deletion of this data, if this is possible in accordance with applicable law (e.g. retention obligation).

7. Data security

Your personal data, which is exchanged with us on the website, is generally transmitted in encrypted form, which corresponds to the current state of the art. We secure our systems through technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification or distribution of your data by unauthorized persons.

8. Use of cookies

In order to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions, we use cookies on various pages. These small text files with configuration information are stored on your end device.

Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, i.e. after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your end device and enable us to recognize your browser during your next visit (persistent cookies). The information generated by the cookie about your use of our website is not passed on to third parties. You have the possibility at any time to delete cookies stored locally on your computer or to adjust your browser so that you are informed about the setting of cookies and decide individually on their acceptance, or to exclude the acceptance of cookies for certain cases or generally. If cookies are not accepted, the functionality of our website may be restricted.

9. Consents

The exact wording of your data protection consent, insofar as you have given such consent, is as follows:

Yes, I have taken note of the data protection declaration and would like to be regularly informed by CYCL AG by e-mail about events, webinars, trends, topics, products and services and agree that my transmitted data may be used for market and customer analyses (if necessary with further data collected) as well as for subsequent advertising. I am aware that I can revoke my consent at any time with effect for the future.

10. Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will generally be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

We would like to point out that on this website Google Analytics has been extended by the code "anonymizeIp" in order to guarantee anonymous recording of IP addresses (so-called IP masking).

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google.

You can prevent Google from collecting data relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

You can find more detailed information on the terms of use and data protection at https://www.google.com/analytics/terms/us.html or at https://policies.google.com/?hl=en&gl=us.

If you have agreed that Google may link your web and app browsing history to your Google Account and use information from your Google Account to personalize ads, Google will use your information in conjunction with Google Analytics data to create cross-device remarketing audience lists. Google Analytics first collects your Google-authenticated ID, which is associated with your Google Account (i.e., personally identifiable information), on our website. Google Analytics will then temporarily link your ID to your Google Analytics data to optimize our target audiences.

If you do not agree, you can opt-out by selecting the appropriate settings in the "My Account" section of your Google Account.

This website also uses Google Analytics' demographic features feature. This allows reports to be generated that include statements about the age, gender, and interests of site visitors. This information comes from Google's interest-based advertising and third party visitor information. This information cannot be associated with any specific individual. You can deactivate this function at any time by the ad settings in your Google Account or generally prohibit Google Analytics from collecting your data as described under "Objection to data collection".

11. Use of Google AdWords

As an AdWords customer, we also use Google Conversion Tracking, an advertising service provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Google AdWords places a cookie on your computer/mobile device ("conversion cookie") if you have reached our website via a Google ad. These cookies lose their validity after 30 days and are not used for personal identification. If you visit other Internet sites and then come to our website, we and Google will know that someone clicked on the ad and was directed to our website, should the cookie not have expired. Each AdWords customer receives a different cookie. As a result, cookies cannot be tracked through AdWords customer websites. The information collected from the Conversion cookie is used to generate conversion statistics for AdWords customers who have opted for Conversion Tracking. AdWords customers learn the total number of users who clicked on their ad and were directed to a page tagged with a conversion tracking tag. However, you will not receive any information that personally identifies users. If you do not wish to participate in the tracking procedure, you can also refuse to set a cookie as required for this - for example, by setting your browser to generally deactivate the automatic setting of cookies. You can also deactivate cookies for conversion tracking by setting your browser to block cookies from the https://www.google.com/adwords/ domain.

12. Data collection by other service providers in the area of usage-based online advertising

We use cookies to automatically evaluate known information about your usage behavior on our websites. For this purpose, user-specific historical and future data available to us can be continuously linked using various analysis tools, and user behavior can be analyzed, aggregated, pseudonymized and anonymized across all offers. We may use publicly available data or data from third parties to improve our database. The findings from your use of our services can be used and exploited in the analysis of user behavior at other participating companies. Such data processing takes place primarily with pseudonymized or anonymized data. The processing is carried out in particular for the purpose of showing you personalized advertising on one of our websites.

We are entitled to commission third parties with the technical processing of advertising measures and advertising for ourselves and are entitled to pass on your data for this purpose. You have the right to object to the use of cookies at any time, as mentioned in section 8.

13. Twitter

On our pages, functions of the Twitter service are integrated. Data is also transmitted to Twitter. We would like to point out that as the provider of these pages we do not have any knowledge of the content of the transmitted data or its use by Twitter. Further information on this can be found in Twitter's data protection declaration at http://twitter.com/privacy.

14. Facebook

On our pages are plugins of the social network Facebook. Data is also transferred to Facebook. You can find an overview of the Facebook plug-ins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. We would like to point out that as the provider of the pages we do not have any knowledge of the content of the data transmitted or its use by Facebook. Further information on this can be found in Facebook's privacy policy at https://www.facebook.com/policy.php.

15. Google +

Our pages use functions of Google +. Data is also transferred to Google. We would like to point out that, as the provider of these pages, we do not have any knowledge of the content of the transmitted data or its use by Google. Further information on this can be found in Google's data protection declaration at https://policies.google.com/privacy?hl=en.

16. Hubspot

Our pages use Hubspot functions. Data is also transferred to Hubspot. We would like to point out that as the provider of these pages we do not have any knowledge of the content of the transmitted data or its use by Hubspot. Further information on this can be found in Hubspot's data protection declaration at https://legal.hubspot.com/de/privacy-policy.

17. LinkedIn

Our pages use functions of LinkedIn. Data is also transferred to LinkedIn. We would like to point out that as the provider of the pages, we do not have any knowledge of the content of the transmitted data or its use by LinkedIn. Further information can be found in LinkedIn's privacy policy at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

18. YouTube

Our pages use functions of YouTube. Data is also transferred to YouTube. We would like to point out that as the provider of these pages we do not have any knowledge of the content of the data transmitted or its use by YouTube. Further information on this can be found in YouTube's data protection declaration at https://policies.google.com/privacy?hl=en&gl=en.

19. References to external links

The websites contain links to third-party websites ("external links"), the content and design of which CYCL AG has no influence on. The respective operator of the linked website is solely responsible for the content and correctness of the information provided there. At the time of linking, CYCL AG was not aware of any violations of the law. CYCL AG has no influence whatsoever on the current and future content of the linked websites. The inclusion of external links does not mean that CYCL AG adopts as its own the contents of third parties accessible via these links. CYCL AG cannot reasonably be expected to control and check the external links without concrete indications of possible violations of the law. However, if such violations of the law become known, such external links will be deleted immediately.

20. Newsletter

If you wish to receive the newsletter offered on the website, we require an e-mail address from you as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter. Further data will not be collected. We use these data exclusively for the dispatch of the requested information and do not pass them on to third parties.

You can revoke your consent to the storage of data, e-mail address and their use for sending the newsletter at any time, for example by clicking on the "Unsubscribe" link in the newsletter.

21. Amendments to the data protection provisions

New data protection regulations apply from the time they come into force for future contacts with CYCL AG. The previous data protection regulations continue to apply to data already stored, unless this is not permitted by law.